Haus cc

Abgeschlossen
Haus cc

Umbau eines bestehenden Hauses im Ortsteil Bärnstetten . St. Johann in Tirol

In Zeiten der immer höher steigenden Miet- und Grundstückspreise in unserer Region heißt es bei den Einheimischen wieder - Zusammenrücken!

Bei diesem Bauvorhaben war die Herausforderung, in einem bestehenden Einfamilienhaus, drei Generationen unter ein Dach mit ausreichend Platz und Bewegungsraum zusammen zu bringen.

Da das Grundstück sehr begrenzt ist und gerade einmal die absoluten Mindestgrenzabständen vorhanden waren, stellte sich schon zu Beginn klar dar, das nur mit einer Aufstockung des Dachs und einem Anbau auf der bestehenden Garage Wohnraum geschaffen werden kann. 

Während im Erdgeschoss die Wohnung der Großeltern unangetastet bleibt, wird im Obergeschoss in eigener Regie Hand angelegt und alles heraus gerissen, was nicht mehr gebraucht wird. 

Die Form des neuen Dachs entstand aus der Notwendigkeit die gesamte Grundfläche nutzen zu können und die Abstände zu den Nachbarn einzuhalten. Die Bauherren nennen es ihre "Villa Kunterbunt"...

Bauherr

Christoph und Christiane

Lage

St. Johann in Tirol

Leistungen

Entwurf

Einreichung

Zeitrahmen

April 2016, Fertigstellung 2017

  Bild 1
  Bild 2
 

Zurück