BRUNECK . KRONPLATZ . FANES. SÜDTIROL

Im September 2017 haben wir unseren gemeinsamen Büroausflug nach Südtirol gemacht. Los ging es am Sonntag in der Früh über das idyllische Defereggental und den Stallersattel zu einem leckeren Frühstück an den Antholzsee.

Unser erstes Ziel war das Messner Museum (Corones) von Zaha Hadid am Kronplatz. Nach einer überraschend verschneiten Auffahrt riss der Himmel am Gipfel zum Glück doch noch auf. Oben angekommen wurden wir von ein paar wetterfesten Yaks begrüßt.

Am Nachmittag ging es über St. Vigil durch ein wunderschönes Hochtal nach Pederü, wo unser erster Anstieg wartete. Hier wurden die Rücksäcke gesattelt, die Bergschuhe angezogen und zur Hütte auf ca. 2.000m eine "kleine"  Wanderung eingelegt. Ziel war das abgelegene Hochplateau der Faneshütte. Nach einem ausgiebigen leckeren Abendessen und ein bis zwei Tassen Glühwein... hieß es ab in die Federn...

Am Montag suchten wir uns spontan einen Gipfel aus- COL BECHEI auf 2.794m. Der  Startpunkt war direkt hinter der Hütte. Zum Glück erwischten wir ein perfektes Wetterfenster. Begleitet vom Gämsen und Steinböcken konnten wir einen wunderschönen Anblick auf die Bergwelt der Dolomiten genießen.

 

Nachdem alle im Tal eingetroffen waren ging es wieder zurück in die Heimat - begleitet von einem entspannten und zufriedenen Gefühl... Sehr dankbar für diesen Ausflug und das was wir ihn gemeinsam miteinander erleben durften...