Haus A

Haus A

Nach Kauf des Grundstücks am Hinterkaiser wurde das Bestandshaus bis auf den Keller abgerissen. Das neue Gebäude umfasst damit wieder drei Geschosse, ist allerdings von seinen Räumlichkeiten großzügiger und auf den Bauherren abgestimmt geschnitten. Das Untergeschoss wurde durch seine Loungeecke mit Fitnessraum und anschließendem Wellnesbereich zu einer Wohlfühllandschaft.

Der Garten wurde mit einem Naturpool, einer Pergola und einer durchdachten Bepflanzung zu einer kleinen Oase. Das anschließende Bachbett am Grundstücksrand wurde in die Landschaftplanung gezielt mit einbezogen.

Fotos @ Gabriel Büchelmeier
Bauherr

privat

Lage

St. Johann in Tirol

Größe

Abbruch und Neubau Einfamilienhaus

Leistungen

Ausführungsplanung
Bauleitung
BauKG

Zeitrahmen

August 2016 - Sommer 2017

Bild 1
Bild 2
 

Zurück